Zweisprachige Paarberatung Deutsch–Englisch / All offers also available in English

Meine Erfahrung

Über mich

Meine Erfahrung

Mit meinem Studium an der Universität Mannheim habe ich die Abschlüsse zum Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Psychologen erworben. Meine langjährige Berufserfahrung in Unternehmen bringe ich in die Paarberatung / Coaching ein und kann Sie auch an der Schnittstelle von Beruf und Beziehung wirkungsvoll unterstützen (www.hglauer.com ).

Ich verfüge über eine Ausbildung zum Systemischen Coach (DCV e.V.) und zum Psychoanalytisch-systemischen Paartherapeuten (APF Köln e.V.). Darüber hinaus bilde ich mich regelmäßig weiter und nutze Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch unter Kollegen.

Für mich ist die Paartheraie / Paarberatung eine sehr befriedigende Tätigkeit. Ich arbeite sehr gerne als Paartherapeut in Köln bzw. Paartherapeut in Bonn.

In meine Beratungstätigkeit lasse ich auch meine persönlichen Erfahrungen einfließen: Ich bin Ehemann und Familienvater von drei Kindern und kenne die Freuden und Schattenseiten langjähriger Paarbeziehungen.

Umfangreiche Kompetenzen

  • Berufserfahrung als Organisationspsychologe und Paartherapeut
  • 25 Jahre Erfahrung im internationalen Management, davon 20 Jahre in Geschäftsleitung/ Geschäftsführung als CFO / HR Manager (Meine Erfahrung in Organisationen)
  • Verhandlungssicheres Englisch

 

Therapeutischer Hintergrund

  • Universitätsstudium der Psychologie mit Abschluss als Dipl.-Psychologe an der Universität Mannheim
  • Zusatzausbildung zum Systemischen Coach (Change Concepts, Bonn)
  • Zusatzausbildung zum Psychoanalytisch-systemischen Paartherapeuten (APF e.V. Köln)
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision